Garantie

Alle Kunden erhalten Bei Aliexpress auf jeden Kauf eine unkomplizierte
„Geld-zurück-Garantie“ wenn das Produkt:

1. nicht der Beschreibung entspricht oder…
2. nicht Termingerecht beim Kunden ankommt.

Der Verkäufer zahlt für die Rücksendung.

Aliexpress leitet Deine Zahlung erst an den Verkäufer weiter wenn Du den ordnungsgemäßen erhalt der Ware in Deinem Account bestätigt hat.

Sollte es einmal eine berechtigte Beanstandung geben, erhälst Du Dein Geld innerhalb weniger Tage von Aliexpress zurück. (Nicht vom Verkäufer)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es wie versprochen ordnungsgemäß gefluppt hat. Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Nach berechtigter Beanstandung war mein Geld innerhalb von 3 Tagen ohne jedem Theater wieder auf meinem Konto.

Bei geringfügiger Beanstandung der Ware (z.B.geringe Farbunterschiede), kannst Du auch versuchenmit Dem Verkäufer im gegenseitigen Einverständnis einen Preisnachlass zu vereinbaren. (Allerdings nur wenn Du dazu bereit bist, Deine „Geld-zurück-Garantie“ bleibt zu jedem Zeitpunkt unberürt.)

Tipp 1: Lass nicht den „Der Kunde ist König“ raushängen, erkläre den Stand der Dinge und bleib dabei sachlich. Am anderen Ende der Leitung arbeiten auch nur Menschen die Ihren Job machen. Mit Freundlichkeit und Respekt sind diese meistens auch zu grösseren zugeständnissen bereit als sie müssen.

Tipp 2: Bevor Du auf kaufen klickst, solltest Du mehrere Screenshot´s von den Bildern und der Beschreibung angefertigt  haben. Wenn der Verkäufer in der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung die Bilder oder Beschreibung ändert und der Artickel nicht mehr der Beschreibung vom Kauftag entspricht, kannst Du im Fall einer Beanstandung Aliexpress die Bilder als Beweis für deinen Anspruch auf „Geld zurück Garantie 1“ zusenden.

Manche Verkäufer bieten Ihren Kunden eine 3. und/oder 4. Garantie an.

3. Rücknahme ohne Begründung – Gillt nur im Ursprungsland, für uns also uninteressant!

…aber jetzt wird´s interessant!

4. Garantiert echt! – Wenn Du ein Produkt erwirbst welches mit dieser Garantie angeboten wurde, und sich herausstellt das dies eine Markenfälschung / Plagiat ist, erhälst Du Deinn Geld ebenfalls incl. Porto anstandslos zurück. Diese Garantie wird oft bei Handys, Smartphones, E-Zigaretten und anderen elektronischen Geräten angeboten.

Die Einhaltung bei berechtigten Anspruch überwacht Aliexpress. Aus der Verantwortung mogeln ist dem Verkäufer somit nicht möglich.

Keine Angst! – Solltest Du die Garantie einmal in Anspruch nehmen müssen, wird Dir in Deinem Account genau erklärt was zu tun ist. Die Abwicklung ähnelt sehr stark den gleichen Vorgängen wie man sie von dem grossen e- Auktionshaus mit den bunten Buchstaben kennt.